•

Navigation
  Portal
  Forum
  Newsarchiv
Hilfe und Support
  FAQ
  Teammitglieder
Interaktiv
 Mail to Webmaster

Seite durchsuchen
Erweiterte Suche
Indexed by
•  Cheatmore
•  Trickz.de
•  Cheaten.de
•  Cheatpilot

- Alle Partnersites -

PC Konsolen
Forenbetreuer:
Index » News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene    

Valve - Sony PS3 ist viel zu komplex

Autor
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 9:42 pm

Valve - Sony PS3 ist viel zu komplex

Die Entwickler von Valve sind nicht unbedingt Freunde der Sony PlayStation 3.
Die Portierung des Computerspiel Half-Life 2 - The Orange Box stammt von einem EA Entwicklerteam und
schaffte es nur deshalb am 16. November 2007 auf die Playstation 3. Eine Portierung des erfolgreichen
Multiplayer-Shooter Left 4 Dead wird es vermutlich nie auf die PS3 schaffen.
Der Geschäftsführer Gabe Newell von Valve forderte Sony vor einiger Zeit sogar auf, die Konsole Einzustampfen
und völlig neu zu Design. Die Konsole aus dem Haus Sony, ist nach seiner Meinung "reine Zeitverschwendung".
Diese Meinung vertritt er als ehemaliger Microsoft Entwickler.
Game Designer Tom Leonard von Valve erläuterte nun, weshalb die Software-Schmiede sich nicht mit der PS3 anfreunden kann:
"Der PC und die 360 sind einfach unkomplizierter. Wir können uns darauf konzentrieren was wir tun wollen, und zwar Spielerlebnisse schaffen statt uns über die obskure Architektur den Kopf zu zerbrechen, die sie mit ihrer Plattform bieten. Ich bin nicht in den 90er Jahren in dieses Geschäft eingestiegen weil ich ein technischer Fetischist bin. Ich bin gekommen weil ich den Spielern Erfahrungen geben will, die ihnen Spaß machen."

Quelle: loot-ninja.com

\|||/
(o o)
~~~~~~~ooO~~(_)~~Ooo~~~~~~~

Game News
Junior-Admin

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 3:51 pm

Das erinnert mich an den Saturn, wo Sega in letzter Minute der Konsole noch einen zweiten Processor spendierte um mit der PlayStation mithalten zu können.
Am Ende war die Konsole so umständlich zu programmieren das nur Sega selber es so richtig im griff hatte.
dR.oLLe
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht senden 

Neue Antwort erstellen   Index » News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene

Melde dich an um ein Lesezeichen zu setzen

Ähnliche Beiträge Forum Verfasst am
Sony: Produktion von 3,5-Zoll Diskette wird eingestellt News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Do Apr 29, 2010 9:28 pm
Valve Softwares: bekommt Konkurrenz durch Amazon? News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene So März 28, 2010 5:40 pm
Sony: Gesamtumsatz gesteigert durch PC-Geschäft News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Sa Feb 06, 2010 12:50 pm
Left 4 Dead 2 - Valve kündigt Vorsetzung des Shooter an News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Do Jun 04, 2009 10:54 am
Mitarbeiter spricht über Raubkopien bei Valve News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Di März 17, 2009 3:34 pm
GTA San Andreas läuft nach dem Uncutpatch viel zu schnell!! Dein Spiel will nicht so wie du es willst? So Jul 29, 2007 6:11 pm

.:: In Partnerschaft mit ::.
PC Games Database | Online-Games-Shop | Das Game Archiv | Plonki.com
webSPELL Templates | Spielefanpages | Spiele Seiten | Spielegeier | Preisvergleich | MegaDev | dRoLLe-Trainer | eLhabib.com | Spieletrailer.com
 Statistik   Impressum/Nutzungshinweis/Datenschutz   Link us   Webmaster
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
© 2006-2010 Trainer-Paradies.de - Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group , Cache Posts System © 2006 AmigaLink