|
silkroad online problem |
Autor |
Verfasst am:
Do März 05, 2009 7:06 pm • |
 |
allo erstmal,
also ich hoffe dass ist die richtige forumsecke wo ich das reinschreibe und ich hoffe auch dass jemand silkroad kennt oder sich mein problem gut erklären kann... ich fang am besten ganz am anfang an:
ich spiele wieder seit ein paar wochen silkroad online auf meinem heimischen pc in meinem zimmer, wir haben aber wlan zuhause und die verbindung ist, wie man sich vorstellen kann, nicht allzu pralle, und da auch noch probleme mit router hinzukommen, fliege ich beim einloggen schon aus dem internet raus. Also hab ich (zum testen) meinen pc nach unten , ins zimmer neben den runter verfrachtet und die internetverbindung ist perfekt. da das zimmer nicht so groß ist, ist dies leider keine dauerhafte lösung, aber mit einem laptop würde das ganze funktionieren. wir haben sogar noch ein altes arbeitsnotebook von IBM zuhause, kennt bestimmt jemand, die schwarzen dinger, die glaub ich thinkpad heißen. Festplatten formatiert und windows neu draufgemacht, das laptop ist (wieder) erstaunlich schnell für dieses laptop, der arbeitsspeicher wurde auch nochmal erweitert. Die Grafikkarte ist mit 32Mb (!!!) da schon eher das problem. Da ich gelesen habe das Silkroad als Grafikanforderungen mindestens 32MB angibt, bin ich noch relativ optimistisch. Also hab ich Silkroad downgeloadet und wollte es launchen, eine meldung kommt, dass meine treiber nicht auf dem neuesten stand sind, aber das habe ich erstmal ignoriert. schon bei der einlogsequenz im hintergrund, die unglaublich ruckelt, wird deutlich dass so (evt. noch) nicht klappen kann. Also probier ich es erstmal mit dem Radeon treiber von www.silkroadonline.net , klappt vorerst wunderbar, bis zu einer meldung, dass irgendein fehler aufgetreten ist und der treiber nicht oder nicht zu ende installiert werden kann ( fehlermeldung bin ich mir nicht mehr sicher, auf jedenfall ist der treiber nicht auf dem pc) . also hab ich mich bei google umgeschaut und nach anderen treibern gesucht. Als ich einen gefunden hatte, wurde mir nach der installation gesucht, um sie zu beenden, sei das programm directx sdk notwendig. also auch das gesucht/gedownloadet/installiert und nochmal probiert. Es hat geklappt. Also nochmal silkroad probieren ... Und, jetzt komm ich nicht mal bis zur einloggsequenz, das spiel hängt sich immer beim laden auf (=keine rückmeldung steht im task manager) , genau an der stelle als ein kleines gelbes viereck in der mitte des bildschirms erscheint auf dem silkorad steht und ein bild von einem char zu sehen ist. auch nach mehrmaligem versuchen klappt es nicht. immer das gleiche problem. beim stöbern im pc nach dem problem bin ich dann zufällig auf ein programm namens "Pc Doctor " oder so ähnlich gestoßen, ich weiß nicht vielleicht kennt es jemand, ich hab es vorher jedenfalls nicht gekannt. Mit diesem Programm kann man seine hardware testen. Dies habe ich auch gemacht, mit der Grafikkarte, Beim bericht sind 2 von 3 tests fehlgeschlagen, ich meine es waren tests mit 2d linien oder so ... ^^
nun ja ich weiß nicht ob es jetzt überhaupt daran liegt dass die grafikkarte aus der urzeit ist. weil eigentlich müsste das spiel ja mindestens zu laden sein, und wenns bei den mindestanforderungen 32 MB angegeben ist...
naja ich wäre glücklich wenn mir jemand antworten könnte und es ein simpel zu lösendes software problem wäre , aber auch negative antworten sind erwünscht...
|
fg robofisch ^^
|
timesplitters 2 100%
robofisch ist unschlagbar^^
|
|
passboy
Einsteiger

|
|
|
|
Verfasst am:
Sa März 07, 2009 10:55 am • |
 |
ösche mal DirectX-SDK wieder und versuch es dann noch einmal, oder versuch es mal mir einer anderen Version.
|
|
|
Matthias
Site-Admin

|
|
|
|
|
|
|