|
Problem mit Trainer Maker Kit & T-Search |
Autor |
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 10:22 am • |
 |
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Tagen mal wieder Anno 1701 installiert und wollte mit T-Search und Trainer Maker Kit mal wieder einen kleinen Tainer "für das unbeschwerte Spiel" basteln.
Probleme:
Manchmal kommt es vor, daß T-Search auf Grund meiner NOPs Anno abschießt, was zur Folge hat, daß alle gefundenen Breakpoints aus der Liste fliegen. Nach einem Neustart beider Programme habe ich allerdings nur die Chance über die direkte Codeeingabe inkl. Bytelänge zu meiner Prozeßadresse zu kommen. Diese wird mir dann aber nur noch als 4Byte Wert dargestellt und nicht mehr mit Assembler.
Im Autohack-Window, wo ich das gewünschte Ergebniss eigenentlich hätte, kann ich aber nur wieder einen Breakpoint setzen, nicht aber direkt zu einem Prozeß beliebiger Adresse springen.
Der Hintergrund ist der: Bei Anno werden die Zahlenwerte der "Güter" an 4 Adresse geschrieben, welche sich direkt beinflussen aber insgesamt nur von 3 relevanten Prozessen gelesen bzw. beschrieben werden. Um nun die Werte zu finden, geht dem Autohack eine 15 Minütige Suche per Hand voraus, um die "die paar" Prozesse zu finden. Schießt das Tool aber ab, muß ich mühsam die Bytewerte per Hand auf NOP umschreiben und sehe nicht mehr den Urpsungsprozeß und den Assemblercode, der mir verrät, was der und die umliegenden Prozesse sonst noch so treiben.
Um das zu erreichen, müßte ich wieder mühsam die Werte im RAM suchen, Breakpoints setzen und von vorne anfangen.
Daher die Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich direkt zu jedem beliebigen Prozeß im RAM wechseln bzw. die Prozesse alle per Assembler auslesen kann?
Oder gibt es da einen anderen "Kniff" bei T-Search?
NÄCHSTES PROBLEM:
Ich habe lange den "Trainer Maker Kit" nicht mehr verwendet und habe diesen mal wieder neu installiert. Jetzt wollte ich meine Anno-Prozesse in den Trainer rein packen, kann aber bei den Prozessen im RAM nichts mehr auswählen. Wenn ich die Anno1701.exe manuell eintrage, kommt beim Debug, daß der Prozeß im RAM nicht gefunden wurde.
Gibt es mittlerweile ein besseres Tool zum Trainer erstellen und testen?
Falls es hilft:
OS: Windows XP 32 SP2 inkl. Updates bis SP3 (das habe ich nicht installiert).
NOD32 als Virenscanner (der braucht Ordner-Ausschluß, weil er angeblich Keylogger findet)
Router + Zonealarm
|
|
SONSTIGE
Gast

|
|
|
|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 3:52 pm • |
 |
Das ist das Problem bei T.Search wenn du über Autohack und Assemler einen falschen Code eingibts und das Game abstürtzt das man da wieder von vorn anfangen muss, weil der Debugger nicht eigenständig arbeitet.
Das kannst du nur umgehen wenn du entweder weiter mit Autohack arbeitest und dir die gefundenen Adressen aufschreibst dann aber mit OllyDBG den Code veränderst. Oder mit irgend einen Memosucher die Cheats-Adressen finden und in Olly dann einen Breakpoint auf die Memoadresse setzt.Dann braucht du nicht immer wieder neu zu suchen. Da setzt du bei einen Neustart einfach einen Breakpoint auf die Adressen von Autohack.
Oder du benutzt Syser der hat fast den selben Befehlssatz wie Softice.
Für OllyDBG gibts aber Tutorials drüber.
Ich hoffe das ich dein Problem richtig verstanden habe?
Dein zweites Problem kann ich nicht beantworten weil ich die Tools nicht verwende.
|
|
dR.oLLe
Moderator

|
|
|
|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 4:51 pm • |
 |
Danke für die Info.
OllyDBG kenne ich, konnte aber mangels Zeit und Lust (Job & Kind + weitere Ausreden  ) nicht die notwendige Zeit zum verstehen des Programmes aufbringen und habs erstmal liegen lassen.
Hast Du da spontan ein Link zu einem guten Tut?
Also wenn ich direkt zu den gewünschten Prozeßadressen springen könnte um dort direkt die Wege zu verfolgen und zur NOT NOPs zu setzen, währ mir viel geholfen.
Und Softice schaue ich mir abend mal an. Da habe ich schonmal drüber gelesen, scheint auch gut zu sein, habs aber wegen OllyDBG damals aber liegen lassen, weil die Leute meinten Olly währ besser.
Das zweite Problem ist scheinbar bei mir PC-spezifisch und hängt warscheinlich mit NOD32 zusammen. Der selbe Installer und dessen Installation funktioniert auf dem Laptop meiner Frau wunderbar. Sehr eigenartig.
Sauberer währe es in Delphi, da müßte ich mich aber erst mit auseinandersetzen. Ich habs bisher Aufwand / Nutzen - mäßig betrachtet und da reichten diese Fummeltools eigentlich.
|
|
SONSTIGE
Gast

|
|
|
|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 5:31 pm • |
 |
|
dR.oLLe
Moderator

|
|
|
|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 11:30 pm • |
 |
Danke für die Links. Super Tutorials.
Habe das eben mal probiert und festgestellt, daß es bei 10 Versuchen nur bei einem ging, den Prozeß Anno 1701 ber Access zu laden.
Dann gings aber Astrein. Habe alles geändert und angepaßt soweit.
Bei den restlichen 9 Versuchen kam immer unten die Meldung Stop an einem Offset und Shift+F7/F8/F9 drücken. Dabei blieb auch die Hälfte der Fenster leer.
Komische Sache. Naja, ich probier morgen mal damit weiter.
|
|
SONSTIGE
Gast

|
|
|
|
|
|
|
|