•

Navigation
  Portal
  Forum
  Newsarchiv
Hilfe und Support
  FAQ
  Teammitglieder
Interaktiv
 Mail to Webmaster

Seite durchsuchen
Erweiterte Suche
Indexed by
•  Cheatmore
•  Trickz.de
•  Cheaten.de
•  Cheatpilot

- Alle Partnersites -

PC Konsolen
Forenbetreuer:
Index » Erstellung von Trainer & Co. » Trainer selbst erstellen    

OllyDBG: "Unable to write to memory"

Autor
Verfasst am:
Sa Sep 13, 2008 1:21 pm

Hallo,

nachdem ich mich mit OllyDBG auseinander gesetzt habe, funktioniert das Ganze schon recht gut. Die Frage ist nur folgende:

Wenn ich die gefundenen Breakpoints von T-Search dann versuche in OllyDBG genau zu analysieren und zu verändern, kommt immer die Fehlermeldung: "Unable to write to memory" und in Klammern dahinter Offsets.

Ich hab dazu mal Google gefragt und dann PlugIns zum "verstecken" herunter geladen. Alle einzeln getestet und konfiguriert -> Fehlermeldung kommt trotzdem.

Daher die Frage, ob sich jemand mal erbarmen könnte, mir da zu helfen.
Gigantisch währe es natürlich, wenn derjenige Anno auch hat und mir sagen könnte, woran der Fehler liegt.

Danke!
SONSTIGE
Gast

No Avatar

Verfasst am:
Sa Sep 13, 2008 1:45 pm

hi
Scheint so als ob die Section wo du was verändern willst schreibgeschützt ist?
dR.oLLe
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
Sa Sep 13, 2008 7:30 pm

Nabend,

hm, könnte sein, denn Offsets weiter oben funktionieren Problemlos.

Das nächste Problem ist, daß es es bei ATTACH und direkt bei der EXE nicht funktioniert. Quasie das selbe Ergebnis.

ABER: Mit T-Search kann ich das ja verändern, mit Olly nicht. Wie könnte ich das lösen?
SONSTIGE
Gast

No Avatar

Verfasst am:
Sa Sep 13, 2008 9:12 pm

Hm?
Ich hab da mit Olly zu wenig Erfahrung. Also wenns mit Tsearch geht muss es auch mit Olly gehen.
Ich wär da raus auch nicht ganz schlau?
An besten du schreibst mal genau auf was du gemacht hast mit der Adresse.
dR.oLLe
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
So Sep 14, 2008 10:42 am

Also folgendes:

Wenn man in Anno1701 die Werte für die ganzen Waren suchen möchte, dann entspricht eigenartiger Weise der Zählwert dieser, 2 Varianten.
Welcher davon ist schnell festgestellt mit TSearch.

Wenn ich am Anfang 3 Holz habe, entspricht das im RAM also 3000 oder 3999.

Bei der nachfolgenden Suche habe ich heraus gefunden, daß die Waren scheinbar gruppiert berechnet werden:

1. Verbrauchswaren (Essen, Stoffe, Kanonen, Parfum und das zufällig berechnete Aristrokatengut usw.)
2. Holz und Werkzeug
3. Ziegel und Marmor
4. Waffen und Pferde
5. Treibgut und Schiffbrüchige

Am einfachsten war der Hack für die Gebrauchswaren, also Essen, Tücher, Parfum usw. mit folgender Kombination geNOPt ist das Astrein gefroren und Problemlos zu spielen:

5B2288 8B84BE5C010000

Als nächstes besteht der Zusammenhang zusätzlich zu Ziegeln und Marmor. Sind die NOPs aktiv und man baut ein Siedlerhütte, dann hat man von Anfang an Marmor, Ziegel, Holz und Werkzeug max (soviel in alle Kontore eben rein paßt). Dazu sind mehrere Prozesse notwendig:
(Holz und Werkzeug gehen gleich auf max und ERST NACH dem Bau einer Siedlerhütte auch Ziegel und Marmor)

5B282A 8994B75C010000
5B281D 8B94B75C010000
5B28B0 8B94B75C010000

Jetzt kommt das Nächste und das war mein Hauptproblem... Wenn ich Soldaten produzieren möchte, brauche ich Waffen und Pferde. Ich schaffe es aber nicht, diese wie Ziegel und Marmor auf Knopfdruck zu bekommen, also kaufe ich sie jeweils 1x über das Kontor vom freien Händler ein.
WICHTIG: Sind aber meine Cheats aktiv, bleiben die Felder grau und es wird nichts eingekauft, obwohl die Infobox sagt, daß ich gekauft habe. Ein geNOPter Prozeß behindert also den Einkauf. Stelle ich die Cheats aber kurz ab und lasse den Händler quasie eine Ladung verkaufen, dann kann ich die Cheats aktivieren und beide Werte gehen wie alles andere auf Max.
Folgender Prozeß muß dazu noch geNOPt werden.

5B2824 8B5C2424

In Olly kann ich wegen der Fehlermeldung leider tiefgreifende "Noob-Tests" nicht durchführen und jedesmal das Zeug in TSearch suchen ist auch mies Sad

Ich habe den Trainer mal angehangen und auf den Buttons die Adressen vermerkt. Damit könnt Ihr / Du das in Euren "Werkzeugen" direkt ansteuern.
Aber bitte nicht lachen, der Trainer ist mit "Game Trainer Studio" erstellt, also was gaaaanz einfaches Wink

KLICK MIR

Edit: Treibgut und Schiffbrüchige:

5B0CAF 7D26
SONSTIGE
Gast

No Avatar

Verfasst am:
So Sep 14, 2008 10:58 am

Mit unable to write memory! Kann es auch sein das du wen du schon mit einem anderen debugger als Tsearch laufen hast ein weiter nicht zugreifen kann.Und wen es mit oly denoch nicht funktioniert empfehle ich dir den Debugger v CheatEngine mit den kann man auch gemütlich durch den code tracen.

gruss
Chris
Rookie
Rookie

No Avatar

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
So Sep 14, 2008 9:16 pm

Mit den nopen ist immer so eine Sache. Wenn du da eine Pointeradresse hast sind da gleich mal noch anderé Werte mit betroffen. Du hast ja aucn nur den Hexcode aufgeschrieben. Ich würde versuchen die Werte zu erhalten. Aber da kann man dir nur weiterhelfen wenn man das Spiel selber hat.

Dein Olly Problem schon gefunden? Kannst du sagen ob die Cheats Adressen in der Game Exe oder in einer dll sind?
dR.oLLe
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
Mo Sep 15, 2008 7:19 pm

Nabend,

Problem ist, ich habe viel Arbeit mit nach Hause genommen und bin nicht sonderlich viel weiter.

Wenn ich auf dem Firmenrechner die blanke Exe direkt in Olly laden möchte, kommt der selbe Fehler, also ist da auf jeden Fall etwas im Busch. Komischerweise funktionieren diese Hide-PlugIns bei Olly nicht. Ich habe da 3 Stück mit allen Settings mal den halben Tag noch rumprobiert (Schöner Füller beim Telefonieren...)

Nas mit dem NOPen weiß ich. Es legt im Prinzip den gesamten Prozeß lahm. Bisher habe ich mit T-Search immer so gearbeitet und nun, wo ich mal "tiefer" in die Materie möchte, brauche ich eigentlich Olly aber der weigert sich ja noch.

Das mit Anno 1701 ist auch anders als in den Tutorial-Exen oder dem Zeug von Lena. Ich konnte viel lernen und viel dadurch an mein Wissen anreihen, konnte es aber praktisch wegen oben genannten Fehler nicht in die Praxis umsetzen.

Achso, die Offsets stehen laut T-Search und Olly in der Exe, also werden die Prozesse von da ausgeführt.
SONSTIGE
Gast

No Avatar

Neue Antwort erstellen   Index » Erstellung von Trainer & Co. » Trainer selbst erstellen

Melde dich an um ein Lesezeichen zu setzen

Ähnliche Beiträge Forum Verfasst am
Ein Trainer für "Bionicle - The Game" Trainer &Co. Sa Feb 26, 2011 5:42 pm
MEMORY HACKING SOFTWARE TUTORIAL CE STEP5 Tutorials Sa Jul 24, 2010 4:42 pm
MEMORY HACKING SOFTWARE TUTORIAL CE STEP3+4 Tutorials Sa Jul 24, 2010 4:41 pm
Memory Hacking Software - Tutorial Tutorials Di Jun 01, 2010 6:43 pm
MEMORY HACKING SOFTWARE HELP in DEUTSCH Tutorials Do Dez 24, 2009 1:47 pm
CDU Abgeordneter - Netzfilter für Gewalt- und "Killersp News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Do Jun 11, 2009 7:16 pm
Verbreitungs- und Herstellungsverbot von "Killerspielen News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Fr Jun 05, 2009 7:03 pm

.:: In Partnerschaft mit ::.
PC Games Database | Online-Games-Shop | Das Game Archiv | Plonki.com
webSPELL Templates | Spielefanpages | Spiele Seiten | Spielegeier | Preisvergleich | MegaDev | dRoLLe-Trainer | eLhabib.com | Spieletrailer.com
 Statistik   Impressum/Nutzungshinweis/Datenschutz   Link us   Webmaster
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
© 2006-2010 Trainer-Paradies.de - Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group , Cache Posts System © 2006 AmigaLink