•

Navigation
  Portal
  Forum
  Newsarchiv
Hilfe und Support
  FAQ
  Teammitglieder
Interaktiv
 Mail to Webmaster

Seite durchsuchen
Erweiterte Suche
Indexed by
•  Cheatmore
•  Trickz.de
•  Cheaten.de
•  Cheatpilot

- Alle Partnersites -

PC Konsolen
Forenbetreuer:
Index » Achtung: Thread ist nicht USK-geprüft    

Galeria Kaufhof nimmt alle USK-18-Titel aus den Regalen

Autor
Verfasst am:
Mi März 18, 2009 1:13 pm

Bei Galeria Kaufhof werden alle USK-18-Titel aus den Regalen verbannt

Galeria Kaufhof gehört neben Saturn und Media Markt zur Metro Gruppe und hat die Möglichkeit im eigenen Interesse selber Entscheidungen zu treffen. Obwohl Saturn und Media Markt nach wie vor Computer- und Videospiele mit einer USK 18-Kennzeichnung anbieten, werden ab sofort bei Galeria Kaufhof alle Spiele mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" aus den Regalen verbannt.

Die Pressesprecherin des Unternehmens äußerte sich gegenüber den Kollegen von PCGames wie folgt:
"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen"

Quelle: PCGames.de

\|||/
(o o)
~~~~~~~ooO~~(_)~~Ooo~~~~~~~

Game News
Junior-Admin

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
Mi März 18, 2009 4:56 pm

Das ist doch der größte Schwachsinn meiner Meinung nach... , die sollten lieber mal die Waffengesetzte verschärfen als wieder alles auf die Computerspiele zu schieben. BTW soweit ich gelesen habe, hat der Amokläufer ja auch CS gespielt (FSK 16 !) also ist da irgentwie kein Sinn dahinter. Zudem wenn wirklich die Computerspiele daran Schuld wären, würde hier jeden Tag ein Amoklauf stattfinden (Meiner Meinung nach) da es Millionen Computerspieler gibt.
Zudem ist der Schritt auch wieder ein Problem, da viele Leute die richtig spielen und sonst sich Spiele kaufen, diese ziemlich sicher sich auf illegalem Weg besorgen würden, was widerum der Computerindustrie schadet...

mds51
Der Guru
Der Guru

Private Nachricht sendenICQ-Nummer 

Verfasst am:
Mi März 18, 2009 8:09 pm

Die Gruppe will sich hier scheinbar als positive Vorreiter hinstellen. Für mich ist das eher ein Zeichen das der Absatz mit den deutschen ab 18 Spielen eher gering ist, weil niemand verschenkt seinen Goldesel! (schon garnicht in der heutigen Zeit)
Abgesehen davon ist das völlig sinlos weil es gibt noch genug andere Läden wo man die Spiele kaufen kann. Mad2
dR.oLLe
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht senden 

Verfasst am:
Mi März 18, 2009 9:06 pm

Stimme euch beiden zu. Ersten kann man wi es mds51 gesagt hat nicht die Spiele für sowas verantwortlich machen. Es gibt Millionen die solche spiele zocken und wieviele Amokläufer gab es seitdem?
Vielmehr sollten die da oben mal überlegen an was es wirklich scheitert, und jemand soweit ist so eine scheusliche Tat zu machen.
Will es hier nicht aussprechen aber die sogenannten "Killerspiele" sind wenn überhaupt nur 1% daran schuld.
Meinen lieblichsspruch sollt ich mir doch die nächste Zeit verkneifen

Und @dR.oLLe
ich kauf meine Spiele nur von anderen Ländern weil die wenigsten unzensiert sind.

www.homeofgamehacking.de
fr33k
Moderator
Moderator

No Avatar

Private Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer 

Neue Antwort erstellen   Index » Achtung: Thread ist nicht USK-geprüft

Melde dich an um ein Lesezeichen zu setzen

Ähnliche Beiträge Forum Verfasst am
EA Sports: Server für ältere Titel gehen ab Februar offline News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene So Jan 03, 2010 4:42 pm
Crytek-keine PC-exklusiven Titel wegen schlechtem Absatz News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Di Dez 22, 2009 9:44 pm
Dead Space 2 - Electronic Arts kündigt Horror-Titel an News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Mo Dez 07, 2009 9:51 pm
Command & Conquer 4 - Cover und Titel veröffentlicht News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Di Aug 25, 2009 8:37 pm
Nintendo DSi nimmt 1 Million Hürde News und Gerüchte aus der Computer & Spieleszene Do Jun 04, 2009 12:00 pm
Bolt - Ein Hund für alle Fälle B Mi Jan 14, 2009 9:07 pm
Hi an alle Newbie Forum Di Dez 02, 2008 10:15 pm

.:: In Partnerschaft mit ::.
PC Games Database | Online-Games-Shop | Das Game Archiv | Plonki.com
webSPELL Templates | Spielefanpages | Spiele Seiten | Spielegeier | Preisvergleich | MegaDev | dRoLLe-Trainer | eLhabib.com | Spieletrailer.com
 Statistik   Impressum/Nutzungshinweis/Datenschutz   Link us   Webmaster
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
© 2006-2010 Trainer-Paradies.de - Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group , Cache Posts System © 2006 AmigaLink